Donnerstag, 30. Juni 2022

Tag 3

Schon der dritte Tag mit den magischen Hundekinder 🥰
Sadie ist einfach toll...sie kommt gut mal kurz aus der Wurfkiste aber kümmert sich trotzdem seht vorbildlich um ihre Babys 😎 Sie holt sich knuddeleinheiten und gestern wollte sie doch tatsächkich etwas ablenkung mit der Reitzangel 😉 Hat ihr gut getan etwaa zu spielen. Ich hab sie nicht mitgenommen auf den Spaziergang was sie doll gestört hat 😅 Ich warte aber damit noch bis die kleinen 1 Woche alt sind. Sadie frisst sehr gut und säugt auch super. Ich hab noch keine Milch dazu gegeben und warte damit auch. Viele haben nach gefragt ob es nicht problematisch wird wenn man zufüttert. Weil so evt die Milch bei der Mutterhündin weniger wird. Dies ist aber bei Hunden nicht der Fall. Die Welpen sind immer am trinken, die Milch fliesst also stettig. Wenn man nun die Welpen so übersättigt könnte es evt zur Milch reduktion kommen. Wir handhaben das aber so das alles kein Problem ist. Die zweite Frage die oft gestellt wird, ist ib Jenna nun Milch gibt und wie das geht. Ja, klar, man kann ja sehen das Jenna Milch gibt, sonst würden die Welpen nicht saugen. Warum sie Milch hat obwohl sie keine Welpen bekommen hat ist einfach zu erklären. Mutternatur hat dies so eingerichtet. Hündinnen die nicht gedeckt werden, werden Scheinträchtig. Manche mehr andere weniger. Wenn eine andere Hündin im Rudel Welpen hat, kann die, die Scheinträchtig ist mit ihrer Milch mit helfen. Dies funktioniert natürlich nur wenn die Hunde in etwa den gleichen Zyklus haben und sich auch verstehen. In der Regel lassen die meisten Hündinnen in den ersten 2 Wochen niemand an ihre Welpen. Bei uns ist das ganz eingespielt und harmonisch so das dies bereits jetzt geht. Ich lasse der Mutternatur da ihren freien lauf...🥰
Es ist für meine Mädels sehr schön dass sie das teilen können....

Jenna ist aktuell recht verliebt in die kleinen und ich muss sie bremsen 😅 In der Nacht kann es schon mal sein dass sie mich stresst weil sie zu den Welpen will...sie geht auch selbstständig rein wenn sie die gelegenheit hat. Sadie stört dies nicht. Die anderen halten abstand...😉 Gestern meinte sie aber mal dezent Sadie an zu grumneln was natürlich absolut nicht geht...gab ärger von mir...dies hat sie dann auch akzeptiert. Sadie geht damit völlig gechillt um und ignoriert Jenna...sie weiss es passiert nix. Trotzdem es sind ihre Welpen und Jenna muss da nicht den Boss spielen 😉 
Zusammen schauen sie aber echt toll auf die Zwerge und sie haben auch ordentlich zugenommen 😅 Es ist ein relativ ruhiger Wurf..Herr Dunkel Blau und Herr Schwarz können aber schon Divas werden wenn sie hungrig sind....😅 Die Mädels sind recht ruhig....Gestern konnte man ihnen stündlich beim wachsen zusehen...ist schon wahnsinn diese entwicklung 🥰

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abschied/Ende

Und nun ist er da, der Moment des Abschiedes. Viel zu schnell geht die Zeit voran. Voller Erinnerung ist mein Herz und voller Liebe. Jeder W...